« Meine Tochter hat mit Andrea die Klarheit und das Selbstvertrauen entwickelt, um ruhig und sicher an die Prüfung zu gehen. Die Kombination von fachlichen Kenntnissen und Erfahrung im Umgang mit Blockaden  war meiner Ansicht nach ausschlaggebend für den Erfolg. »

Mutter

« Die Arbeit mit Andrea hat mir geholfen herauszufinden, wo ich in Bezug auf die Prüfung stehe und was es noch braucht. Zudem hat sie mich dabei unterstützt, mein Selbstvertrauen zu stärken sowie damit umzugehen, wenn mir dieses abhanden kommt. »

Schülerin, 13 Jahre

« Die Lerntherapie haben wir in Anspruch genommen, als unsere Kinder eine Phase hatten, in welcher ihnen das Lernen keinen Spass mehr machte. Sie hatten den Überblick verloren und waren  durch den hohen Druck teilweise frustriert und entmutigt.

Andrea Vetsch hat den Kindern und uns Eltern den Blick dafür geschärft, das Lernen als etwas Ganzheitliches zu betrachten. Wir lernten alle, dass es viel mit Beziehung zu sich selbst, zu Lehrpersonen und zu den Eltern zu tun hat. Die Standortbestimmung war ein Erlebnis und hat uns die Augen geöffnet, der Weg zu möglichen Lösungen wurde klarer und sichtbar.

Das Lernen muss ein Kind am Schluss selbst bewältigen. Unser Kind und auch wir haben gelernt, welchen Einfluss das Setting, die Lernmethoden und der Umgang mit Rückschlägen auf das Lernen haben. Wir sind sehr froh, dass wir uns Hilfe geholt haben. »

Familie S.

Links: